Textildruck

Welcher Druck soll es sein?

Flex- oder Flockdruck

Der Flexdruck ist eine beständige Druckfolie. Seine Optik besticht durch eine glatte und dezent glänzende Oberfläche. Die hauchdünne Folie ist kaum spürbar und schränkt im Tragegefühl nicht ein. Je nach Größe des Druckmotivs, kann sich der Flexdruck auch leicht steif anfühlen, wenn z.b. 3 Folien übereinander gepresst sind und das Motiv an sich sehr großflächig auf den Stoff übertragen wurde. Seine Haltbarkeit ist lang andauernd, weil der Flexdruck sehr strapazierfähig ist und selbst dünne Stellen nicht brechen.

 

Der Flockdruck kann genau wie die Flexfolie in Sachen Haltbarkeit deutlich punkten. Er ist ebenso strapazierfähig und hält vielen Wäschen stand, ohne dabei an Farbe und Brillanz zu verlieren. Der Haptik des Flockdrucks fühlt sich samtig weich an, da seine Oberfläche aus tausenden kleinen Fasern besteht, die aufrecht stehen. Optisch wirkt die Flockfolie leicht erhaben und fühlt sich daher auch etwas steifer an als die Flexfolie.

 

Unser Anspruch gebietet uns nur Premium-Qualität zu verwenden. Das gilt sowohl für unsere Textilien wie auch für die Folien -  egal ob Flex oder Flock.

 

Digitaldruck

DTF (Direct-To-Film) ist die neueste innovative digitale Technik, um ein Logo/Grafik oder ein Bild direkt auf eine transparente Folie zu drucken, und es anschliessend mit einer Transferpresse auf einen textilen Träger zu übertragen. Es ist die ideale, schnelle und vielseitige Lösung, für das bedrucken von Textilien bei kleinen und mittleren Stückzahlen.

 

Der DTF Transfer hat viele Vorteile :

  • Ein Vierfarbdruck in Fotoqualität, mit der Möglichkeit von Farbverläufen und Feinheiten
  • Keine Konturen oder Outlines
  • Große Vielseitigkeit: lässt sich auf den meisten klassischen, dunklen und hellen Textilien aufbringen
  • Gute Haltbarkeit

Siebdrucktransfer

Die Vorteile des Siebdrucktransfers

Die hohe Qualität des Transfers über lange Zeit : Der Siebdrucktransfer ist die ideale Lösung um ein perfektes Ergebnis über lange Zeit zu gewährleisten. Unsere Siebdrucktransfers hingegen behalten ihre Eigenschaften, sogar nach mehrmaligen Waschvorgängen !

Der Siebdrucktransfer weist eine hohe Elastizität auf und ist auf einer Vielzahl von Produkten, hellen oder dunklen Stoffen, verwendbar.

  • Hohe Detailgenauigkeit : Er eignet sich perfekt für ein- oder mehrfarbigen Transfer-Druck technischer Zeichnungen, Bilder und Fotografien.
  • Passt sich an anspruchsvolle Trägermaterialien an : Der Siebdrucktransfer passt sich an delikate Trägermaterialien an, wie z.B. Windjacken, Regenschirme, Gepäckstücke…Die Rahmenbedingungen für das Aufpressen hängen vom Trägermaterial ab und müssen angepasst werden. Wenn Sie einen Rat brauchen, kontaktieren Sie uns.
  • Ein ökonomischer Vorteil : Das bedrucken per Siebdrucktransfer ist kostengünstiger, insbesondere für mehrfarbige Visuals oder Fotografische Abbildungen.  Ideal für Werbekampagnen und die Werbeartikelbranche.